Mittwoch, 18. Februar 2015

Fastenvorsätze

Hey ihr Lieben,

Kaum hat man seine Neujahrsvorsätze über Bord geworfen, kommt schon die Fastenzeit ;)
Ich bin ja wirklich kein Fan von Vorsätzen, da mein Durchhaltevermögen eher gering ist. Und wenn es stressig ist - so wie im Moment mit der Matura - brauche ich auch zwischendurch öfters etwas Süßes.
Ich würde mich jetzt nicht als gerade fromm bezeichnen und glaube ja eher, dass es in der Fastenzeit darum geht, sich dessen bewusst zu werden, was man hat und seinem Körper eventuell etwas Gutes zu tun. Deshalb habe ich mir folgendes vorgenommen (und hoffe, dass ich diesmal besser durchhalte, wenn ich euch davon erzähle ;)

  1. mehr trinken: Da ich ein wirklicher kleiner Tee-Junkie bin, fällt mir das glaube ich etwas leichter, wieder mehr zu trinken. Im Sommer habe ich da überhaupt kein Problem, aber im Winter vergesse ich meist darauf, genug Wasser zu trinken, obwohl ich Wasser wirklich gerne mag.
  2. keine neuen Kosmetikprodukte kaufen: Darunter fallen sämtliche Make-up-Produkte und auch Nagellacke. Ich habe in letzter Zeit mit den Sortimentumstellungen von Essence und Catrice wirklich mehr ausgegeben als ich eigentlich wollte und möchte jetzt einfach wieder öfter zu solchen Produkten greifen, die länger bei mir herumfliegen, denen ich aber die neuen Schätzchen dann meistens vorgezogen habe. 
  3. Und zu guter Letzt möchte ich Süßes (Schokolade, Kekse und Co) wieder bewusster genießen und öfters durch Obst ersetzen. In der Weihnachtszeit kommt die gesunde Ernährung mit den ganzen Feiertagen ja wirklich zu kurz, und ich weiß, dass das für meinen Körper nicht gut ist.
Ich finde es nicht schlecht, eine Zeit lang bewusst auf etwas zu verzichten, da ich sicher bin, es dann wieder mehr zu genießen und 40 Tage sind, verglichen mit dem restlichen Jahr, wirklich nicht so lange.
Welche Vorsätze habt ihr in der Fastenzeit? Oder verzichtet ihr komplett darauf?

Alles Liebe,
Sandra

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen